Tier in Notlage

Einsatzort: Wolmirstedt, Magdeburger Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12
Weitere Kräfte: /

Über Telefon wurden wir über einen Vogel informiert, der sich in einer Notlage befinden sollte. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Star hatte sich mit dem Bein in der Dachkante eines Gebäudes verfangen und konnte sich nicht alleine befreien. Mittels Drehleiter verschafften wir uns Zugang zu dem Vogel und konnten diesen befreien. Anschließend wurde er in eine nahegelegene Tierarztpraxis verbracht.