Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Landesstraße 44 -> Farsleben
Fahrzeuge: HLF 20/16RW 2MTF
Weitere Kräfte: FF Farsleben, FF Zielitz, FF Loitsche, Kreisbrandmeister, Brameier Havariedienst

Durch die Leitstelle wurden wir mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsstoffe" in die Colbitzer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort, von der Bundesstraße 189 aus zog sich eine größere Dieselspur über die Landesstraße 44 durch die Ortslagen Farsleben, Zielitz und Loitsche bis in die Ortslage Rogätz. Bereits in der ersten Einsatzphase wurde durch die Leitstelle daher umgehend der Havariedienst nachalarmiert. Wir sicherten das Ölspur-Beseitigungsfahrzeug während der Beseitigung durch unser Hilfeleistungslöschfahrzeug rückwärtig ab. Im Anschluss übernahmen die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Farsleben, Zielitz und Loitsche die Sicherung in ihrem Einsatzgebiet.

Einsatz23 2022