Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt e.V. wurde am 15.12.2001 gegründet, derzeit werden wir von 61 Mitgliederinnen und Mitglieder unterstützt. Mitglied in unseren Reihen sind sowohl Ehrenamtliche Feuerwehrleute als auch feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied unseres Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern unserer Feuerwehr. Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt zu fördern und zu unterstützen. Außerdem unterstützen wir die aktive Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung. Durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Einzelspende teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger in unserem Ausrückebereich und der Stadt Wolmirstedt. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zugute kommt. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, somit verfolgen wir ausschließlich gemeinnützige Zwecke und sind selbstlos tätig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag (EUR 20,00) unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt und letztendlich auch den Mitbürgern zugute. Sprechen Sie uns jederzeit einfach an oder kontaktieren Sie uns! Gern können Sie dafür unsere Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nutzen.

Vorstellung 01   Vorstellung 02

Der Vorstand des Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt e.V.

Malte Marco Fabian
Torsten Otto